Mensch im Tante-Facebook Laden

Mensch: Guten Tag, guten Tag!
Ich hab einen Fehler gemacht.

Verkäufer: No problem, lösen wir gleich –
wär doch gelacht.
Was darf’s denn sein?
Spott oder lieber Drauf-Spucken?

M: Ich weiß nicht genau –
muss ich mich dabei ducken?

V: Kommt darauf an …
Ist ihr Fell denn schön dick?
Sonst wär‘ Ignoranz
auch ein ganz nettes Stück!

M: Ich bin mir nicht sicher …
Tut das denn nicht weh?

V: Nein, nein,
Dummheit ist eine gute Idee!
Seien Sie unbesorgt:
Idiotische Comments gibt’s bei uns pur!

M: Ok, das könnte es sein, nur:
Sind die auch richtig gemein?

V: Natürlich! Vom Feinsten,
gemein und halb wahr
und reichen hinein – wenn Sie wollen –
bis ins nächste Jahr!

M: DIE Garantie klingt doch gut.
Dann nehme ich das!

V: Super, DAS ist Community-Spaß!
Ah, ein kleiner Haken (nicht der Rede wert):
Perfekt klappt’s nur online –
hat die Erfahrung gelehrt.

M: Moment! Kann ich das da hinten nicht haben?
Die Wahrheit? Und die ins Gesicht?

V: Sorry! Wir schließen.
Die haben wir hier nicht.


Veröffentlicht von

Geschichten im Kopf

Mein Name ist Sarah und ich bin Autorin. Seit Kindheitstagen ist alles, was mit Buchstaben und Worten zu tun hat - Gedichte, Bücher, Texte, Geschichten - und all die damit verbundenen Emotionen die absolute Faszination für mich. Dass Fantasie, Gefühle und Gedanken grenzenlos sind und daher so reich in ihrer Vielfalt, ist grandios. Ich denke in Geschichten und finde sie überall, sammle sie für mich ein und schreibe sie nieder. Seit Juni 2017 teile ich meine Leidenschaft in diesem Blog und in den sozialen Netzwerken und arbeite außerdem als Storyteller und Texterin in einer renommierten Südtiroler Kommunikationsagentur. Die Anthologie WÖRTER VERNISSAGE ist mein Erstlingswerk.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s